Die 5-Elemente-Küche – vegetarisch, vegan, lecker

Unsere Ernährung bildet einen wichtigen Pfeiler auf dem unsere Gesundheit steht. Vieles hat sich bezüglich Ernährungsempfehlungen verändert, jeder hat dazu seine eigenen Erfahrungen und Meinungen. Grundlegend sinnvoll finde ich, dass das Kochen und Essen Freude macht und alle wichtigen Nährstoffe und viele Vitalstoffe enthält. Denn Sie sind es, die unseren Körper gesund erhalten.
In seinem Kochbuch bietet Franz Xaver Bodmaier, ein guter Bekannter von mir, vegetarische Rezepte nach der 5-Elemente-Lehre. Viele Rezepte sind vegan oder können vegan verwandelt werden. Durch die Zubereitungsweise auf Grundlage der 5-Elemente-Lehre entstehen wunderbar ausgewogene Geschmackserlebnisse. Selbst Feldsalat oder Kürbissuppe schmecken durch diese besondere Art auf einmal ganz anders. Sehr viele Rezepte daraus habe ich inzwischen in meinen regelmäßigen Speiseplan eingebaut. Gerne darf das Buch bei mir angeschaut werden.
Das Kochbuch eignet sich sowohl für den Eigengebrauch als auch wunderbar als Geschenk. Es kann bestellt werden per Mail unter: beim Autor direkt, für 34,95 € zzgl. Versandkosten.