Arbeitsweise und Therapiemethoden

Mein Ziel ist es, dass Sie entspannt, ausgeglichen und mit einem Lächeln auf den Lippen durchs Leben gehen und dass sie die Anforderungen und Überraschungen, die Ihr Leben Ihnen bietet, in Achtsamkeit und Wohlwollen zu Ihnen selbst bewältigen. Zitat: „Denn das Leben ist schön … von einfach war nie die Rede …“

Den Weg dorthin beginnen wir mit einem Gespräch. Sie haben ausführlich Zeit, Ihr Anliegen zu schildern. Wichtig hierbei wird uns auch Ihre Lebenssituation und Ihre emotionale Verfassung sein. Mittels des BioLogischen Heilwissens auf Grundlage der 5 biologischen Naturgesetze (5BN) schauen wir nach möglichen Ursachen und Zusammenhängen hinter Ihren Symptomen. Meist lassen sich Ereignisse in Ihrem Leben und Denkweisen mit den Vorgängen in Ihrem Körper verknüpfen.

Meine therapeutische Arbeit setzt sich zusammen aus der Betrachtung der Symptome nach dem BioLogischen Heilwissen, der Regulation und Reorganisation des Nervensystems, der Bewältigung von Ängsten und Panik, körperlichen Entspannungs- und Schmerzlinderungstechniken, der Arbeit mit inneren Anteilen, Traumaarbeit, Arbeit an Glaubenssätzen und dem Erlernen von Selbstregulations- und Achtsamkeitstechniken. Es können karmische und systemische Themen bearbeitet werden ebenso wie Themen der Ahnen.

Mit dieser Kombination aus körperlichen, emotionalen und geistigen Techniken bekommen Sie gezielte Impulse zur Veränderung der Situation, der Symptome und Beschwerden. Dadurch befreien wir Sie aus Ihrer körperlichen, emotionalen und geistigen Erstarrung, Sie kommen vom Überlebensmodus in den Lebensmodus und können Ihren Alltag wieder mit Kraft und Energie gestalten, die Eigenregulationskräfte in Ihnen werden dadurch angeregt und … dem Lächeln auf den Lippen steht nichts mehr in Wege

Die Therapien eignen sich für jeden Menschen jeden Alters – einige können auch prophylaktisch eingesetzt werden. Geben Sie Ihrem Körper und Ihrer Gesundheit die Bedeutung, die ihnen zusteht, sie bilden die Grundlage Ihres Lebens in Leichtigkeit und Freude.

hnc-Therapie

Hierbei handelt es sich um eine Körpertherapie, die in direkter Kommunikation mit Ihrem Nervensystem Impulse gibt, Spannungen und Stressfaktoren zu einem Ereignis oder Erlebnis loszulassen.

Craniosacrale Osteopathie

Diese Körpertherapie erlaubt es mir, direkt am schmerzenden Gewebe oder der schmerzenden Struktur zu arbeiten, für Entspannung und damit für eine Reduzierung der Schmerzen zu sorgen.

Diese Therapie wird bei chronischen Beschwerden eingesetzt, für die keine wirkliche Ursache gefunden wird. Sie behandelt Blockaden im Brustwirbelsäulenbereich, die sich entlang des jeweiligen Nervs fortsetzen und an anderer Stelle als Schmerzen oder Beeinträchtigung zeigen.

Physikalische Gefäßtherapie BEMER®

Hierbei handelt es sich um eine Magnetfeldtherapie, die speziell darauf ausgelegt ist, die Mikrozirkulation der kleinsten Gefäße anzuregen und damit förderlich wirkt u.a. auf die Heilung von Wunden und Verletzungen, den Schlaf, Spannungsschmerzen und die Regeneration bei Stress.

Jedes Symptom, das der Körper zeigt, ist eine biologisch sinnvolle Reaktion, wenn man es aus entwicklungsgeschichtlicher Perspektive betrachtet. Mit der Sicht des BioLogischen Heilwissens auf Basis der 5 Biologischen Naturgesetze (5 BN) kann die Sinnhaftigkeit erklärt werden. Dadurch entsteht ein tieferes Verständnis für die Vorgänge im Körper, was der erste Schritt zur Gesundung ist.

Konflikt- und Traumatherapie

Diese Therapie setzt sich aus vielen Techniken zusammen, die es möglich machen, Spannung und Dramatik, die sich aus einem Erlebnis ergeben, zu verarbeiten. Ich setze sie ergänzend zu meinen Körpertherapien ein.

5-Stern-Methode

Jede Lebenssituation, jede Reaktion von uns hat einen positiven Aspekt, und gibt uns die Möglichkeit, bestimmte Fähigkeiten zu entwickeln. Diese Methode ist ein Werkzeug, diese zu erarbeiten, bildlich darzustellen und eine belastende Situation auf eine befreiende Ebene zu heben.

Lesen im morphischen Feld

Eine Lesung im morphischen Feld kann uns Antworten auf fast alle Fragen des Lebens geben und kann damit Struktur und Orientierung für unsere Lebenssituation in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bieten.