Arbeitsweise und Therapiemethoden

Mein Ziel ist es, dass Sie entspannt, ausgeglichen und mit einem Lächeln auf den Lippen durchs Leben gehen und dass sie die Anforderungen und Überraschungen, die Ihr Leben Ihnen bietet, in Achtsamkeit und Wohlwollen zu Ihnen selbst bewältigen. Denn das Leben kann schön sein …. von einfach hat niemand gesprochen ….

Den Weg dorthin beginnen wir mit einem Gespräch. Sie haben ausführlich Zeit, Ihr Anliegen zu schildern, Ihre Beschwerden und Probleme zu beschreiben. Wichtig hierbei wird uns auch Ihre Lebenssituation und Ihre emotionale Verfassung sein. Gemeinsam schauen wir nach den Ursachen und Zusammenhängen hinter Ihren Symptomen. Diese zu verstehen, ist der Schritt zur Gesundung. Meist lassen sich Ereignisse in Ihrem Leben und Denkweisen mit den Vorgängen in Ihrem Körper verknüpfen. Sie werden erkennen und verstehen, warum Sie ausgerechnet jetzt genau diese Symptome oder Krankheiten bekommen haben. Denn nur aus einer ganzheitlichen Betrachtung öffnen sich Türen zum Verständnis und damit zur Veränderung der Situation, der Symptome und Beschwerden.

Mit einer Kombination aus körperlicher, emotionaler und geistiger Arbeit werden gezielte Impulse gesetzt, damit Ihr Gesamtsystem und seine Funktionsmechanismen wieder ins Gleichgewicht kommen. Denn wenn ein Rädchen in Ihrem System langsamer läuft oder hackelt, hat es auch Auswirkungen auf alle anderen Rädchen. Mit meinen Therapien können auch Ängste und krankmachende Muster losgelassen werden. Dadurch kommen Sie aus Ihrer körperlichen, emotionalen und geistigen Erstarrung, Sie haben wieder Kraft und Energie für den Alltag, die Eigenregulationskräfte in Ihnen werden angeregt und Lösungen werden möglich

Die Therapien eignen sich für jeden Menschen jeden Alters – einige können auch prophylaktisch eingesetzt werden. Geben Sie Ihrem Körper und Ihrer Gesundheit die gleiche Chance, wie Ihrem Auto, mit dem gehen Sie ja auch regelmäßig zur Inspektion und lassen reparieren, was nicht ordnungsgemäß funktioniert.

hnc-Therapie

Hierbei handelt es sich um eine Körpertherapie, die in direkter Kommunikation mit Ihrem Nervensystem Impulse gibt, Spannungen und Stressfaktoren zu einem Ereignis oder Erlebnis loszulassen.

Craniosacrale Osteopathie

Diese Körpertherapie erlaubt es mir, direkt am schmerzenden Gewebe oder der schmerzenden Struktur zu arbeiten, für Entspannung und damit für eine Reduzierung der Schmerzen zu sorgen.

Diese Therapie wird bei chronischen Beschwerden eingesetzt, für die keine wirkliche Ursache gefunden wird. Sie behandelt Blockaden im Brustwirbelsäulenbereich, die sich entlang des jeweiligen Nervs fortsetzen und an anderer Stelle als Schmerzen oder Beeinträchtigung zeigen.

Physikalische Gefäßtherapie BEMER®

Hierbei handelt es sich um eine Magnetfeldtherapie, die speziell darauf ausgelegt ist, die Mikrozirkulation der kleinsten Gefäße anzuregen und damit förderlich wirkt u.a. auf die Heilung von Wunden und Verletzungen, den Schlaf, Spannungsschmerzen und die Regeneration bei Stress.

Jedes Symptom, das der Körper zeigt, ist eine biologisch sinnvolle Reaktion, wenn man es aus entwicklungsgeschichtlicher Perspektive betrachtet. Mit der Sicht des BioLogischen Heilwissens auf Basis der 5 Biologischen Naturgesetze (5 BN) kann die Sinnhaftigkeit erklärt werden. Dadurch entsteht ein tieferes Verständnis für die Vorgänge im Körper, was der erste Schritt zur Gesundung ist.

Konflikt- und Traumatherapie

Diese Therapie setzt sich aus vielen Techniken zusammen, die es möglich machen, Spannung und Dramatik, die sich aus einem Erlebnis ergeben, zu verarbeiten. Ich setze sie ergänzend zu meinen Körpertherapien ein.

5-Stern-Methode

Jede Lebenssituation, jede Reaktion von uns hat einen positiven Aspekt, und gibt uns die Möglichkeit, bestimmte Fähigkeiten zu entwickeln. Diese Methode ist ein Werkzeug, diese zu erarbeiten, bildlich darzustellen und eine belastende Situation auf eine befreiende Ebene zu heben.

Lesen im morphischen Feld

Eine Lesung im morphischen Feld kann uns Antworten auf fast alle Fragen des Lebens geben und kann damit Struktur und Orientierung für unsere Lebenssituation in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bieten.